STARTSEITE KONTAKT IMPRESSUM AGB Datenschutz


V200 / Wüstenschiff

In den Jahren 1977 bis 1978 kaufte die Gleisbaufirma Heitkamp 5 Loks der Baureihe V 200 und verschiffte diees zum Eisenbahnbau nach Saudi-Arabien. Da dort der Sand nicht nur am Boden war, sondern auch in der Luft. War der erste Einsatz nur sehr kurz. Und es wurden sehr schnell vor Ort die Loks mit großen Sandfilteranlagen ausgerüstet.

Die Bilder wurden mir vom Archiv der Heitkamp Gleisbau zur Verfügung gestellt.

Nun wird dieses Wüstenschiff von mir in den nächsten Jahren aufs 5-Zoll-Gleis gestellt.

Falls Sie Interesse haben sprechen Sie mich an.

Preise:   Bausatz/Fertigmodell auf Anfrage

 


Alle genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.
Porto und Verpackung bitte anfragen.
Bitte beachten Sie unsere AGB.
Leistungsumfang Bausatz/Fertigmodell