STARTSEITE KONTAKT IMPRESSUM AGB Datenschutz


DE 2500

Rohbau-Rollprobe bestanden!

Jetzt lieferbar!

Dieselelektrische Versuchsloks mit Drehstrom-Fahrmotoren.

Im Jahr 1970 wurden von Henschel-BBC 3 Prototypen zum Testen der DB gebaut, welche im Raum Mannheim und München eingesetzt wurden.

Zwei Maschinen hatten 6 Achsen und eine hatte 4 Achsen! Die Loks waren schon damals etwas Besonderes, und wurden sehr oft mit vielen technischen Änderungen umgebaut!

Die Loks wurden zwar nie weitergebaut, aber ihre Innereien wurden zum Bau von heutigen Maschinen weiter genutzt, z.B. der BR 120, 101, usw.

Technische Daten des Originals:
1. Baujahr: 1970
Gesamtserie: 3 Loks
Spurweite: 1435 mm
Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h
Länge über Puffer: 18.000 mm
Achsanordnung: Bo’Bo’ bzw. Co’Co’
Dienstgewicht mit 2/3 Vorräten: 80 t
Leistung: 1840 kW

Deshalb habe ich mich entschieden diese sehr interressante Maschine ins Modell umzusetzen!

Technische Daten:
Länge: 1600 mm
Breite: 265mm
Höhe: 280mm

Weitere Technik: 6 Fahrmotoren mit jeweils einer Leistung von 130W,
Steuerung mit Handregler, traktionsfähig!

Preise:   4-achsig, Bausatz 4.769,00 €
    4-achsig, Fertigmodell auf Anfrage
    6-achsig, Bausatz 5.299,00 €
    6-achsig, Fertigmodell auf Anfrage

 


Alle genannten Preise verstehen sich inkl. Mehrwertsteuer.
Porto und Verpackung bitte anfragen.
Bitte beachten Sie unsere AGB.
Leistungsumfang Bausatz/Fertigmodell