STARTSEITE KONTAKT IMPRESSUM AGB


C 62 (Schwalbe)

Es ist noch eine neue C62 zu haben!!

Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt auf: Anfragen

Als Nachahmer berühmt und berüchtigt machten die Japaner auch bei der Dampflok keine Ausnahme. So waren die neueren japanischen Dampflokomotiven hübsch aussehende oder gar elegante Miniaturausgaben der jeweiligen typischen US-Maschinen in etwa einem Dreiviertel ihrer Größe, um sie an die schmalere Spur von 1067 mm anzupassen.
Die Verehrung der Eisenbahn ist in Japan noch mehr eine eigene Religion als in Amerika oder Grossbritannien. Die „C62“ auch als „Schwalbe“ bezeichnet, stand lange Zeit an der Spitze dieses Kults.

C62
Das Modell gebaut im Maßstab 1:8 gefällt durch die imposante Größe, die vielen genau nachgebildeten Gussteile und schönen Details.
Das präzis gebaute Triebwerk mit den großen Zylindern, dem leistungsfähigen Kessel und dem gut abgestimmten Überhitzer machen die „Schwalbe“ zu einer Super-Fahrmaschine.

Technische Daten C 62
Länge: 2800 mm
Breite: 360 mm
Höhe: 510 mm
Gewicht 240 kg
Treibrad: 215 mm
Speisung: Fahrpumpe / Injektor
Bremse: Dampfbremse
Farbe: Mattschwarz

Falls wir Ihr Interesse geweckt haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.